Billig oder teuer? Der beste Monat für Fotoalben.

Die Charts unten vergleichen die Preise für Fotoalben auf Monatsbasis. Hierfür wurden Daten des Statistischen Bundesamtes der Jahre 2005 bis 2011 herangezogen. Für dieselbe Periode finden Sie auch einen langfristige Grafik für die Preishistorie für Fotoalben.

Fotoalben sind perfekt dafür geeignet, wichtige Stationen im Leben, wie Hochzeit oder das Erwachsenwerden der Kinder zu dokumentieren und festzuhalten. Die beste Möglichkeit, die Bilder unbeschadet anzuordnen, ist die Benutzung von Foto-Klebeecken. So können Fotos bei Bedarf ohne Beschädigung wieder aus dem Album entnommen oder ausgetauscht werden.
Preise im Jahresverlauf
Preisentwicklung von 2005 - 2011

Preise für Fotoalben im Jahresverlauf

Sie planen Fotoalben zu kaufen? Der günstigste Monat zum Kauf ist der Januar und der teuerste ist der Dez.. Generell unterliegt der Preis kaum Schwankungen im Verlauf des Jahres. Günstigster Monat: Januar, 1.01% unter Durchschnitt, teuerster Monat: Dez., 0.89% über Durchschnitt.
Bitte beachten Sie: Da die untenstehende Grafik eine recht kontinuierliche Preisesteigerung im Jahresverlauf zeigt, ist es wahrscheinlich, dass dieses Produkt auch einer längerfristigen Preissteigerung von Jahr zu Jahr unterliegt. Bitte konsultieren Sie daher auch die langfristige Preisentwicklung seit 2005 im nächsten Chart, um den günstigsten Moment zu finden.

Preisentwicklung Fotoalben von 2005 - 2011

Ausgehend vom Jahr 2005 haben die Preise für Fotoalben um durschnittlich 12.38% angezogen. Generell gab es im langfristigen Vergleich mäßige Veränderungen im Preis und die Entwicklung ist recht stetig.
Produktbeschreibung auf Basis der Definition des Statistischen Bundesamtes
Foto- und Filmzubehör zum Zweck der Fotoarchivierung, z.B. auch Diarahmen und -magazine, Fotoalben, Fotopapier, Klebeecken für das Fotoalbum
Statistisches Bundesamt
Alle Angaben und Werte beruhen auf den Daten des statistischen Bundesamtes.
Detaillierte Daten für alle Monate und Jahre finden Sie im Verbraucherpreisindex.