Welcher Monat bietet die besten Preise für Nachthemden?

Wann ist die beste Schnäppchen-Zeit für Nachthemden? Die Schaubilder unten stellen sowohl den billigsten als auch den teuersten Monat im Jahr für Nachthemden dar. Zusätzlich kann man sehen wie die Preise über einen längeren Zeitraum verlaufen zwischen 2005 bis 2011.

Nachthemden oder Schlafanzuge zeichnen sich in der Regel durch einen weiten Schnitt aus und sollen zu einer angenehmen Nachtruhe beitragen. Daher sind sie meist aus Stoffen geschneidert, wie Leinen, Baumwolle oder auch aus Seide, die für die Haut angenehmen sind. Neben praktischer Nachtwäsche gibt es auch noch schöne verführerische Modelle, die aber nicht unbedingt einen ungestörten Schlaf versprechen können.
Preise im Jahresverlauf
Preisentwicklung von 2005 - 2011

Preise für Nachthemden im Jahresverlauf

Der Chart für Nachthemden weist den Monat Juli als preisgünstig aus und der den Monat Dez. als relativ teuer. Generell kann man schon deutlichere Schwankungen im Jahresverlauf feststellen. Günstigster Monat: Juli, 2.82% Sparpotential, teuerster Monat: Dez., 2.71% Mehrkosten (jeweils zum Mittelwert).

Preisentwicklung Nachthemden von 2005 - 2011

Ausgehend vom Jahr 2005 haben die Preise für Nachthemden um durschnittlich 10.66% angezogen. Generell gab es im langfristigen Vergleich mäßige Veränderungen im Preis und die Entwicklung ist recht stetig.
Produktbeschreibung auf Basis der Definition des Statistischen Bundesamtes
Damennachthemd oder -schlafanzug
Statistisches Bundesamt
Alle Angaben und Werte beruhen auf den Daten des statistischen Bundesamtes.
Detaillierte Daten für alle Monate und Jahre finden Sie im Verbraucherpreisindex.